Umsetzungsstarke Geschäftsführer mit viel Praxiserfahrung und Know-how finden Sie bei SICNUM.
SICNUM

Geschäftsführung
zielstrebig & praxiserfahren

SICNUM-Geschäftsführung – Warum wir die Beratung für Ihr Unternehmen sind

Neben Meik Mewes, Geschäftsführer (Vorsitzender) und Senior Partner, bilden Manfred Drumm, Marcus Krohne und Klaus Müller als Partner und Geschäftsführungskollegen die SICNUM-Geschäftsleitung. Meik Mewes ist Mitbegründer der SICNUM Mittelstandsberatung GmbH im Jahre 1998. Seit Juni 2015 ist Herr Mewes geprüfter ESUG-Berater (DIAI) und steht Ihnen daher bei Fragen zum ESUG gerne zur Verfügung. Die leitenden Funktionen von SICNUM sind ausnahmslos mit ausgewiesenen Experten für die jeweiligen Beratungsleistungen besetzt. Mit ihrer hohen Fach- und Methodenkompetenz sind sie für die laufende Weiterentwicklung des SICNUM-Portfolios verantwortlich und geben ihr Wissen konsequent an die Berater weiter. Sie sind die Ansprechpartner für unsere Mandanten bei spezifischen Fragestellungen. Aufgrund ihrer jahrelangen Beratungs- und Führungserfahrung bei SICNUM übernehmen sie zudem aktive Projektfunktionen in den Beratungsmandaten.

SICNUM GIBT UNTERNEHMEN NEUE KRAFT

Wir haben bisher über 450 mittelständische Unternehmen in über 750 Projekten erfolgreich in Wachstums- und Krisenphasen wie auch Beteiligungssituationen beraten. Ob Unternehmen mit 30 oder mit 1.000 Mitarbeitern – die individuelle Beratung steht bei SICNUM immer im Vordergrund. Zu unseren Kunden zählen mittelständische, oft inhabergeführte Unternehmen aller Größen aus den Bereichen Industrie, Handel, Dienstleistung, Bauwirtschaft und Handwerk. Aufgrund der langjährigen Tätigkeit verfügt SICNUM über eine breite Branchenerfahrung. Mit über 20 festen Mitarbeitern zzgl. freien Branchen- und Funktionsspezialisten stehen wir für umsetzbare Konzepte und eine erfolgreiche Realisierung. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern decken wir optimal alle Fragestellungen in den sieben Geschäftsbereichen ab.

UNSERE BERATER STEHEN FÜR UMSETZBARE KONZEPTE

Neben der hohen kaufmännischen und technischen Kompetenz zeichnen sich unsere erfahrenen Berater, die über umfangreiche Berufserfahrung mit betriebswirtschaftlichem und ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund verfügen, durch die Arbeit in bereichsübergreifenden Teams aus. Darüber hinaus besitzen alle Berater eine solide und langjährige Berufserfahrung in Industrie, Handel, Dienstleistung, in der Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung. Unsere neutrale und fachlich fundierte Drittmeinung führt zu Transparenz und erhöhter Akzeptanz bei Kapitalgebern. Die Persönlichkeit des Einzelnen steht in der Beratung im Vordergrund. Unsere Kunden schätzen die Erfahrung, Kompetenz und das Wissen unserer Mitarbeiter ebenso wie ihr souveränes und adäquates Auftreten.


Meik Mewes ist Geschäftsführer und Senior
Meik Mewes

Geschäftsführer (Vorsitzender)
Senior Partner
geprüfter ESUG-Berater (DIAI)

Meik Mewes: "Beim Wandern in den Bergen bekomme ich einen klaren Kopf."

Meik Mewes ist Dipl.-Kfm., Geschäftsführer (Vorsitzender), Senior Partner, geprüfter ESUG-Berater (DIAI), Jahrgang 1969 und Mitbegründer der SICNUM Mittelstandsberatung GmbH im Jahre 1998. Herr Mewes war vorher u. a. Partner in einer Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt Sanierungsberatung und Mergers & Acquisistions. Meik Mewes ist bis heute aktiv in Projekte eingebunden, um weiterhin die Beratungsphilosophie und Beratungsqualität von SICNUM zu prägen. Des Weiteren ist Herr Mewes im Beirat einer Unternehmensgruppe (Baustoff-Großhandel und Baumärkte) tätig.

Meik Mewes ist Spezialist für schnelle Analysen komplexer Aufgabenstellungen, deren individuelle Lösungen und konsequente Umsetzung. Seine Gesprächspartner schätzen die offene und klare Kommunikation, seinen verbindlichen Arbeitsstil und den hohen persönlichen Einsatz. "Den Ausgleich neben dem Job finde ich bei meiner Familie und in der Natur. Beim Wandern in den Bergen bekomme ich einen klaren Kopf und beim Kochen mit Freunden tanke ich neue kreative Energie."


Manfred Drumm ist Geschäftsführer und Partner
Manfred Drumm

Geschäftsführer
Partner

Manfred Drumm: "Ich spiele Keyboard, denn das macht den Kopf frei für neue Projekte."

Manfred Drumm ist Dipl.-Wirtsch.-Ing., Geschäftsführer, Partner, Jahrgang 1957. Herr Drumm sammelte wertvolle Erfahrungen als Leiter internationale Produktion und Beschaffung eines weltweit operierenden Unternehmens mit Führung von 250 Mitarbeitern. Außerdem war er sowohl freiberuflicher Interim Manager mit den Tätigkeitsschwerpunkten Geschäftsfeldentwicklung (internationales Projektmanagement), als auch im Bereich Restrukturierungen und Prozessoptimierungen in der Produktion als Interims-Geschäftsleitung tätig (mit Führung von bis zu 60 Mitarbeitern).

Sein analytischer Blick und die schnelle Erfassung von Unternehmensprozessen und -strategien zeichnen ihn aus. Empathie ggü. Projektbeteiligten aller Ebenen, eine klare Kommunikation im Projekt, zielsichere Identifizierung von Verbesserungspotenzialen und pragmatisches Vorgehen in der Maßnahmenumsetzung im Team sind seine Stärken. "Ich spiele Keyboard in einer Garagen-Rockband. Das ist nicht nur eine tolle Teambuilding-Maßnahme, sondern macht auch den Kopf frei für neue Projekte."


Marcus Krohne ist Geschäftsführer und Partner
Marcus Krohne

Geschäftsführer
Partner

Marcus Krohne: "Entspannung finde ich beim Radfahren."

Marcus Krohne ist Dipl.-Kfm., Geschäftsführer, Partner, Jahrgang 1966. Herr Krohne sammelte u. a. Erfahrungen als Leiter Finanzen, Controlling & Personal in einem Unternehmen aus dem Bereich Medien-/Onlinedienste. Des Weiteren war er im Zentral-Controlling eines internationalen Telekommunikationsunternehmens tätig.

Marcus Krohne besitzt eine hohe soziale und methodische Kompetenz, die er erfolgreich im Rahmen der vielschichtigen Projektanforderungen einsetzen kann.Dabei zeichnen ihn klare und logische Gedankenführung sowie praxisgerechte Lösungen aus. "Entspannung finde ich beim Radfahren und langen Strandspaziergängen mit meiner Frau und meinen zwei Jungs auf der Insel Föhr."


Klaus Müller ist Geschäftsführer ist Partner
Klaus Müller

Geschäftsführer
Partner

Klaus Müller: "Meine Familie und der Fußball sind mir sehr wichtig."

Klaus Müller ist Dipl.-Wirtsch.-Math., Geschäftsführer, Partner, Jahrgang 1971. Herr Müller sammelte u. a. Erfahrungen in den Bereichen Produktions-/Vertriebscontrolling für ein mittelständisches Unternehmen der Lebensmittelherstellung/Systemgastronomie und war z. B. im Projektcontrolling für ein Großunternehmen der Lebensmittelherstellung und des Lebensmittelhandels tätig.

Klaus Müller entwickelt und realisiert für unsere Mandanten tragfähige Finanzierungslösungen. Durch sein zielorientiertes Handeln und die schnelle Umsetzungsfähigkeit führt er seit 2002 jedes Projekt sicher ans Ziel. "Privat sind mir meine Freunde, meine Familie und der Fußball sehr wichtig und das in abwechselnder Reihenfolge."


Tamara Kaes ist Associate Partner bei SICNUM
Tamara Kaes

Steuerberaterin
Associate Partner

Tamara Kaes: "Gemeinsame Urlaube mit meinem Mann in Italien geben mir Ausgleich und Stärke."

Tamara Kaes ist Dipl.-Kffr., Associate Partner, Jahrgang 1966. Des Weiteren ist Frau Kaes niedergelassene Steuerberaterin und verfügt zusätzlich über das Berufsexamen als Wirtschaftsprüferin. Tamara Kaes hat relevante Berufserfahrungen in einer der Big 4 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sowie als CFO und kaufmännische Leiterin in national und international operierenden mittelständischen Unternehmen gesammelt. Seit einigen Jahren bringt sie ihre Erfahrungen aus Wirtschaftsprüfung und operativer Tätigkeit bundesweit in die Restrukturierungsberatung von Unternehmen des Mittelstandes ein.

Tamara Kaes Anspruch an sich selbst ist sehr hoch. Komplizierte Sachverhalte kann sie schnell erfassen, zielgerichtet analysieren und Lösungen umsetzen. Ihre Gegenüber schätzen dabei insbesondere ihre klare Haltung und direkte Kommunikation. „Mein Rennrad, meine Laufschuhe und am besten alles gemeinsam mit meinem Mann in Italien – das sind die Komponenten, die mir Ausgleich und Stärke geben. “


Unsere Motivation: “Sie erfolg-
reich ans Ziel bringen.“

Unsere Werte – was SICNUM als Beratung auszeichnet

  • SICNUM ist das Beratungsunternehmen für den Mittelstand.
  • SICNUM versteht unter Beratung die Schaffung von echten messbaren Mehrwerten.
  • SICNUM hat dieses seit 1998 in mehr als 750 Projekten bei über 450 Unternehmen erfolgreich unter Beweis gestellt.
  • SICNUM erzielt diese Erfolge durch den ausschließlichen Einsatz von erfahrenen Beratern mit einschlägigem praktischen Know-how aus Industrie, Handel, Dienstleistung, Bauwirtschaft und Handwerk.
  • SICNUM schafft in der Konzeptphase Transparenz für Wachstums-, Beteiligungs- und Restrukturierungsentscheidungen und vermittelt hierfür die optimalen Finanzierungslösungen.
  • SICNUM liefert damit zur Absicherung von (Stakeholder-) Entscheidungen eine neutrale und fachlich fundierte Drittmeinung.
  • SICNUM begleitet aktiv die Umsetzung der empfohlenen Maßnahmen und lässt sich hierbei an seinen Beratungserfolgen messen.
  • SICNUM gibt Unternehmen durch Know-how, Kapazitäten und Tools zusätzliche und neue Kraft zur Erzielung einer überdurchschnittlichen Branchenrendite.
  • SICNUM hat das Leitmotiv: Ihr Erfolg ist unser Ziel!

Mit Zahlen können unsere SICNUM Berater umgehen.
Wir bieten: “Kundenorientierte Honorare.“

Mittelstandsorientierte Honorare finden Sie bei SICNUM

Wesentlicher Bestandteil unserer Beratungs-Philosophie sind für den Mittelstand tragbare Honorare zu bieten. SICNUM gestaltet die Honorare günstig, indem wir unsere Beratungsprojekte ausschließlich mit erfahrenen Beratern durchführen, die schnell zum Ziel kommen. Darüber hinaus haben wir unsere Tagessätze so gewählt, dass sie für Mittelstandsunternehmen eine vernünftige Höhe haben. Die Kombination aus schneller Umsetzung und angemessenen Tagessätzen garantiert unseren Kunden einen Gesamtpreis, der in einer ausgewogenen Relation zum erreichten Nutzen steht. Wir führen Konzeptphasen zum Festpreis durch. Die Begleitung in der Umsetzung wird überwiegend nach tatsächlichem Zeitaufwand abgerechnet. Gerne lassen wir uns auch erfolgsabhängig entlohnen. Neben unseren Honoraren berechnen wir Reisekosten ohne Aufschlag. Wenn Sie mehr über unsere Honorare wissen wollen, erarbeiten wir Ihnen gerne ein individuelles Angebot. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.